Aktionen
 Druckansicht
 Kommentieren
Hintergrund
Copyright

© 1999 – 2011 by Jugend Online
Aktualisiert: 4. Oktober 2010, 18.00 Uhr

Inhalt

Aus dem Bezirk NRW vom 16. Juni 2007:

Kindertag NRW 2007 - Chaos am Mittag


Kindertag NRW 2007 - Chaos am Mittag
Kindertag NRW 2007 - Chaos am Mittag
Kindertag NRW 2007 - Chaos am Mittag
Kindertag NRW 2007 - Chaos am Mittag
Kindertag NRW 2007 - Chaos am Mittag
Kindertag NRW 2007 - Chaos am Mittag

Da half auch die Bitte der Moderatorin nichts, den Stammapostel heute um keine Autogramme zu bitten. Kurz nach Ende des Gottesdienstes stürmten die Kinder auf die Bühne und umzingelten Stammapostel Leber. Dieser strahlte und freute sich sichtlich über den Zuspruch der Kinder.

Als Mittagessen gab es für jedes Kind ein Lunchpaket. Gierig griffen die Kleinen nach den weißen Papiertüten. Tüte auf und reingeguckt. „Mhhh lecker“! Ein Käse- und ein Salamibrötchen, einen Müsliriegel, eine Banane und zwei Trinkpäckchen. Genüsslich saßen die Kinder nun in den Gängen oder auf den Treppen in der Arena und bissen herzhaft in ihre Brötchen.

Juniortüte

Die Lunchpakete waren ratzfatz leer. Danach liefen viele interessierte Kids durch die Gänge in der Arena. Wow, was es hier alles zu entdecken gab. Treppen rauf, Treppen runter. Auch auf der Plattform vor der Arena herrschte buntes Treiben. Verstecken spielen am Kindertag? Alles kein Problem für die „NAKids“. Mittendrin immer wieder die besorgten Blicke der Betreuer, ob mit ihren Schützlingen alles in Ordnung ist. Hoffentlich geht niemand verloren.

Das kleine Halleluja

Gegen 13.45 Uhr begann dann ein kleines Vorprogramm in der Halle. Dirigentin Rita Brockschmidt, aus der Gemeinde Herne-Mitte, sang gemeinsam mit den Kindern Lieder. Darunter das „kleine Halleluja“. Danach wurde ein Filmbeitrag gezeigt: Kinder in Aktion, Momentaufnahmen aus Darfeld und anderen Freizeitaktivitäten mit Kindern.

Punkt 14 Uhr: Stammapostel Wilhelm Leber betritt die Halle. Die Feierstunde für die Kinder beginnt!


Kommentar abgeben



Bisherige Besucherkommentare:

Noch kein Kommentar abgegeben.
 

Dein Kommentar:

Name:


Alter:


E-Mail:


Bezirk:


Kommentar:


Anti-Spam:
4 + 10 =

  

Nutzungsbedingungen:
Die Kommentar-Funktion bietet den Nutzern von jugend-online.info die Möglichkeit, Veröffentlichungen spontan zu kommentieren. Die Zielgruppe dieser Website sind Jugendliche. Daher bittet die Redaktion ältere Nutzer um entsprechende Zurückhaltung. Die Redaktion behält sich ausdrücklich das Recht vor, Kommentare ohne Begründung zu löschen - insbesondere solche ohne Angabe einer persönlichen und gültigen Mailadresse. Mit der Veröffentlichung des eigenen Kommentars akzeptiert der Nutzer diese Bedingungen. Von den veröffentlichten Meinungen distanziert sich Jugend Online ausdrücklich. Sie geben nicht die Meinung der Redaktion oder der Neuapostolischen Kirche wieder. Neue Kommentare können verzögert erscheinen.