Aktionen
 Druckansicht
 Kommentieren
Hintergrund
Copyright

© 1999 – 2010 by Jugend Online
Aktualisiert: 2. September 2010, 14.50 Uhr

Inhalt

18. Juni 2010, 18.54 Uhr:

Endspurt: Seminar für Ausbildungsplatzsuche


Unternehmen Endspurt des SBW NRW

Für Jugendliche bietet das Sozial- und Bildungswerk (NAK SBW) der Neuapostolischen Kirche NRW  in den Sommerferien einen viertägigen Workshop an. In diesem Workshop werden Methoden und Fähigkeiten vermittelt, um auf dem Arbeits- und Ausbildungsmarkt in 2010 noch Erfolg zu haben.

Auch nach dem Workshop werden die Jugendlichen bis zum erfolgreichen Abschluss eines Ausbildungs- oder Arbeitsvertrages, sofern gewünscht, betreut.

Der Workshop wird von Schwester Christiane Reich geleitet. Schwester Reich hat seit 2004 beruflich viele Jugendgruppen in ähnlichen Situationen betreut und große Erfolge mit den Jugendlichen erzielt.

Das Sozial- und Bildungswerk der NAK NRW bietet diesen Kurs am Sitz des SBW, Langobardenstr. 11, 45665 Recklinghausen, im Zeitraum 26. bis 27. und 31.07. bis 01.08.2010 an. Die Veranstaltung beginnt täglich um 10 Uhr und endet um 16.30 Uhr. Die dazwischen liegenden Tage dienen den Jugendlichen zur Aufarbeitung ihrer vereinbarten Tätigkeiten. Für Verpflegung und Getränke ist gesorgt.



Kommentar abgeben



Bisherige Besucherkommentare:

Noch kein Kommentar abgegeben.
 

Dein Kommentar:

Name:


Alter:


E-Mail:


Bezirk:


Kommentar:


Anti-Spam:
3 + 3 =

  

Nutzungsbedingungen:
Die Kommentar-Funktion bietet den Nutzern von jugend-online.info die Möglichkeit, Veröffentlichungen spontan zu kommentieren. Die Zielgruppe dieser Website sind Jugendliche. Daher bittet die Redaktion ältere Nutzer um entsprechende Zurückhaltung. Die Redaktion behält sich ausdrücklich das Recht vor, Kommentare ohne Begründung zu löschen - insbesondere solche ohne Angabe einer persönlichen und gültigen Mailadresse. Mit der Veröffentlichung des eigenen Kommentars akzeptiert der Nutzer diese Bedingungen. Von den veröffentlichten Meinungen distanziert sich Jugend Online ausdrücklich. Sie geben nicht die Meinung der Redaktion oder der Neuapostolischen Kirche wieder. Neue Kommentare können verzögert erscheinen.