Aktionen
 Druckansicht
 Kommentieren
Copyright

© 1999 – 2011 by Jugend Online
Aktualisiert: 18. Juni 2011, 10.08 Uhr

Inhalt

18. September 2005, 12.27 Uhr:

Neuer Apostel für NRW: Wolfgang Schug


Wolfgang Schug, künftiger Apostel für NRW

Wie bereits am 26. August von Bezirksapostel Armin Brinkmann mitgeteilt, wurde Bischof Wolfgang Schug heute morgen durch Stammapostel Wilhelm Leber zum Apostel für Nordrhein-Westfalen ordiniert. Er wird mit Einführung der neuen Gebietsreform am kommenden Mittwoch mit Bischof Gerhard Blöß in den Ältetestenbezirken Detmold, Hagen, Hamm, Iserlohn und Paderborn tätig sein.

Die Apostel Gunter Homburg, Klaus-Dieter König und Günter Wiktor wurden in den altersbedingten Ruhestand verabschiedet. Stammapostel Leber wies darauf hin, dass die drei Apostel insgesamt 117 Jahre Amtstätigkeit aufzuweisen haben. Er dankte ihnen für ihren besonderen Eifer, ihre Treue und Wahrhaftigkeit im Dienen.

Der Gottesdienst in Duisburg-Homberg wurde via Satellit auf alle Gemeinden in NRW und die von NRW betreuten Missionsgebiete übertragen.



Bisherige Besucherkommentare:

1: Yeter Schledz aus früher Wuppertal Elberfeld, heute Baden Württemberg
vom 29. Dezember 2005, 22.46 Uhr
Ich finde es superklasse, dass Wolfgang Schug
zum Apostel ordiniert wurde.
Bin mit Wolfgang Schug zur Jugend gegangen und habe sein Werdegang miterlebt, er ist mit jedem Amt gewachsen, schade nur, dass er nicht in meinem Bezirk tätig ist.
Ich freue mich für ihn und seiner Familie und wünsche Gottes Reichen Segen.
2: Bernhard Schledz aus früher Wuppertal Elberfeld, heute Baden-Württemberg
vom 29. Dezember 2005, 23.09 Uhr
Ich freue mich sehr, dass Wolfgang Schug zum Apostel ordiniert wurde, er ist für mich immer ein Vorbild gewesen.
In allen seinen Ämtern konnte ich ihn erleben. Schade nur, dass er außerhalb meines Bezirkes tätig ist. Ich wünsche Ihm und seiner Familie Gottes Reichen Segen.
 

Nutzungsbedingungen:
Die Kommentar-Funktion bietet den Nutzern von jugend-online.info die Möglichkeit, Veröffentlichungen spontan zu kommentieren. Die Zielgruppe dieser Website sind Jugendliche. Daher bittet die Redaktion ältere Nutzer um entsprechende Zurückhaltung. Die Redaktion behält sich ausdrücklich das Recht vor, Kommentare ohne Begründung zu löschen - insbesondere solche ohne Angabe einer persönlichen und gültigen Mailadresse. Mit der Veröffentlichung des eigenen Kommentars akzeptiert der Nutzer diese Bedingungen. Von den veröffentlichten Meinungen distanziert sich Jugend Online ausdrücklich. Sie geben nicht die Meinung der Redaktion oder der Neuapostolischen Kirche wieder. Neue Kommentare können verzögert erscheinen.